Ausgebucht

jaz1980 Avatar

Ausgebucht ist eine nette Lektüre für zwischendurch mit Schmunzelgarantie. Steffi von Wolff hat ihren bekannten Schreibstil beibehalten. Wenn man ein Buch von ihr liest, darf man nicht alles in den Krümmel suchen und zu ernst nehmen. Klar manchmal muss man einfach mit dem Kopf schütteln und denkt wie kommt die denn auf diese Idee, aber das gehört bei ihren Büchern dazu. Mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte einige unterhaltsame Stunden, wo ich den stressigen Alltag vergessen konnte. Leider war es mit 206 Seiten für meinen Geschmack zu kurz, hätte gerne noch weitergelesen.

Kurz zum Inhalt:  Die Zwillinge Dine und Katinka erben ein heruntergekommenes Hotel an der Nordsee. In dem kleinen Kuhkaff Altkirchtrup müssen sich die beiden  zusammenraufen, um den Friesenzauber wieder zum Leben zu erwecken. Wenn es ihnen gelingt das Hotel innerhalb von 3 Monaten zu renovieren und so zum laufen zu bringen, dass sie über einige Zeit ausbebucht sind, erbt  jede 1 Millionen Euro.

Da gibt es nur ein Problem. Sie können sich nicht ausstehen und streiten 24 Stunden am Tag. Wird es ihnen gelingen und welch ein Geheimnis wird aufgedeckt? Lest selbst.