Ausgebucht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lhasa8 Avatar

Die Zwillingsschwestern Dine und Katinka erben von ihrer Urgroßmutter ein marodes Hotel an der Nordsee in einem verschlaffenen Dorf. Dieses sollen sie innerhalb von 3 Monaten renovieren und wenn es dann nach einem Jahr ausgebucht ist, bekommen sie 1 Million vererbt. Die zwei Schwestern, die sich seit ihrer Geburt (warum eigentlich?) nicht verstehen, gehen das Projekt an. Im Laufe der Geschichte kommen einige überzogene Figuren hinzu und es gibt noch ein Familiengeheimnis aufzudecken.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen, aber die Umsetzung fand ich dann nicht sehr gelungen und die Personen viel zu überzogen. Auch fand ich vieles nicht ganz schlüssig:

Es ist jetzt nicht gerade schwierig, ein Hotel zu renovieren, wenn einem dazu anscheint unbegrenzt Geld zur Verfügung steht. Dass das Dorf von der Außenwelt abgeschnitten ist, konnte man ja vorher nicht ahnen.

Die Figuren fand ich alle sehr in eine Schublade gesteckt und mich hat das Lesen irgendwann einfach nur noch genervt.

Ich würde es niemanden weiterempfehlen, auch keinem Jugendlichen.