Ausgebucht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Die Zwillinge Dine und Katinka hassen sich aufs Blut. Als ihre Oma Fanny verstirbt, erben die Zwillinge den "Friesenzauber". Die einzige Bedingung ist das Hotel in Altkirchtrupp gemeinsam auf Vordermann zu bringen und es innerhalb eines Jahres zu schaffen, dass dieses für 3 Monate ausgebucht ist, dann erhält jede eine Million. Da fangen die Probleme schon an. Als die beiden versuchen ihr Vorhaben zu verwirklichen, stossen beide auf Ablehnung. Die Bewohner von Altkirchtrup und Neukirchtrup reden mit den beiden Mädchen kein Wort und machen Ihnen ihr Vorhaben das Hotel wieder in Schuss zu bringen fast unmöglich.

Das Buch ist ziemlich sarkastisch geschrieben. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Allerdings fand ich es stellenweise sogar ziemlich übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Die Idee des Buches ist meines Erachtens gar nicht so schlecht, es hapert nur etwas an der Ausführung.