Ausgebucht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld sehr auf die Geschichte vom Friesenzauber gefreut.

Hatte wohlgemerkt, denn inzwischen bin ich froh, dass Buch zu Ende gelesen zu haben, denn ich finde die ganze Story total überzogen und zudem auch noch ziemlich langweilig. Schon allein die "Einleitung" zieht sich endlos dahin und eh man einigermaßen ins Geschehen reinkommt, hat man schon fast zwei Drittel des Buches gelesen. Die gesamte Renovierung und Einrichtung des Friesenzaubers geht hingegen sehr schnell vonstatten, was wiederum auch nicht sehr glaubwürdig erscheint.

Dazu noch immer und ewig keifende und zankende Zwillinge, dass es fast nicht mehr zum Aushalten ist. Ein Dorf, in dem alle Bewohner miteinander zerstritten sind, und dazu noch ein Pferd, dass Handys frisst. Vielleicht ist dieses Buch wirklich eher etwas für junge Erwachsene. Mein Fall ist es nicht wirklich.

Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte etwas spannener und kurzweiliger gestalten können, denn Potential hätte eine Story vom Wiederaufbau eines Hotel in der Nähe von St-Peter-Ording allemal.

Zwei Sterne gebe ich aber trotzdem für das fetzige Cover und für die Grundidee des Buches.

Das Buch ist in ziemlich großen Buchstaben geschrieben und so hatte ich es bereits an einem Tag ausgelesen.