Ausgebucht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Katinka und Nadine, genannt Dine, sind eineiige Zwillinge und mögen sich überhaupt gar nicht. Ihre kürzlich in einem Bordell verstorbene Urgroßmutter Fanny, eine reiche Lebefrau, hat den beiden ein ehemals herrschaftliches, jetzt aber heruntergekommenes Hotel an der Nordsee vermacht - den Friesezauber. Wenn die beiden das Hotel aus eigener Kraft und Arbeit zum Laufen bringen, hat Fanny noch ein Tüpfelchen auf´s I gesetzt, denn dann erben Dine und Katinka beide noch je eine Million Euro. Ob das mit den beiden klappt? Aber Geld regiert ja die Welt und einige Hilfe haben sie auch noch parat.

Steffi von Wolff erzählt in einfacher Sprache die Geschichte der sich immer streitenden Zwillinge, die teilweise doch ziemlich derb und übertrieben witzig herüberkommt. Viele Situationen sind für mich zu aufgesetzt und konstruiert, ebenfalls gestört hat mich die etwas rüde Sprache und Ausdrucksweise der Zwillinge.