Ausgebucht

virgiliaf Avatar

Habe alle Bücher der Steffi von Wolff gelesen, und bin auch von diesem Buch nicht enttäuscht.

Sie schreibt wie immer sehr humorvoll, auch teilweise ironisch, klar sind einige Sachen weit hergeholt, sowas kann es aber trotzdem geben. Nichts ist unmöglich.

Zum Inhalt: Zwillinge erben ein Hotel von der Uroma Fanny, die Besitzerin eines Bordelles war, die übrigens sehr alt wurde, aber nicht senil, und sich genau überlegte, was sie da machte.

Das Hotel Friesenzauber ist über 50 Jahre nicht mehr bewohnt, eine total zerfallene Bude, liegt am Meer in Nordfriesland und in einem dann noch vergessenen Dorf names Altkrichtrup.

Die Zwillinge die sich überhaupt nicht grün sind, sollen das Hotel wieder fit machen, es soll danach 3 Monate ausgebucht sein, und danach, wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, würden sie eine Million Euro erben.

Toll wie hier wieder die merkwürdigsten Menschen zusammen kommen, mit so vielen irren Charakterien, auch das verrückte Pferd names der Alte, Klasse geschrieben.

Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen,  hatte es in wenigen Stunden durch, kann es nur hier an dieser Stelle weiterempfehlen.

Das Cover paßt ausgesprochen gut zum Inhalt des Buches.