Die Erbschaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
saralie Avatar

Die Zwillinge Nadine und Katinka haben sich noch immer gestritten und nur sehr selten vertragen. Nun ist ihre Uroma gestorben und hinterlässt den beiden 18-jährigen ihr Hotel "Deichzauber", mitten auf dem nordfriesischen Land. Daran ist eine Bedingung geknüpft: Die Mädels kriegen nur ihr restliches Erbe, wenn sie das Hotel auf Vordermann bringen und für drei Monate ausgebucht sind.
Als sie ankommen, sehen sie, wie viel Arbeit da vor ihnen liegt. Die sehr eigenen Einheimischen bringen sie da auch nicht weiter - genauso wenig wie ihre Streitereien untereinander. Es muss eine Entscheidung her: Werden die Ärmel hochgekrempelt oder wird das Erbe sausen gelassen?

Hmmm, mit Steffi von Wolff werd ich einfach nicht warm. Das Buch hat sich ganz nett lesen lassen, aber irgendwie wars nicht so richtig meins. Dass die Zwillinge übertrieben zickig und in manchen Dingen einfach unerzogen sind, gehört wohl zum Konzept. Genauso wie die Eingeborenen und das allesfressende Pferd. Insgesamt wars mir aber an vielen Stellen zu viel des Guten. Die Zwillinge wurden schnell nervig und eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Geschichte so ausgeht, wie ich es vermutet habe. Die Verstrickungen, die zwischendurch noch kamen, waren ganz nett, manche auch lustig, aber irgendwie schossen sie oft am Ziel vorbei. Zumal manches auch etwas verwirrend war - aber vielleicht hatte ich da auch schlicht zwischendurch den Faden verloren.

Fazit: Vielleicht eher für Jugendliche geeignet, ich würds nicht unbedingt empfehlen.