Geschwisterliebe kann so schön sein (zumind. für ein paar Euros)

paddy65305 Avatar

Die zwei streitlustigen Zwillinge Dine und Katharina erben von ihrer Oma einen ehemaliges Hotel. Die Bedingung des Erbe lautet innerhalb von 3 Monaten bewohnbar machen und dann im Laufe eines Jahres für mindestens 3 Monate ausgebucht sein. Da gibts ein saftigen Geldbetrag für die beiden.
Eigentlich ganz einfach doch jeder legt ihnen Steine in den Weg. So hat man jede Menge zu lachen mit den Problemen der Zwillinge. Vom Naturschützer der nen Vogelnistplatz schützen bis zum Architekten der nicht mit dem Bauarbeiter zusammen arbeiten will und umgekehrt. Und dann kommt auch noch Hochwasser ist ja immer so ein Wetter im Norden, nich? Außerdem hasst das ganze Dorf die Oma und ist daher nicht gut auf die Zwillinge zu sprechen. Diese Probleme werden auf lustige Weise beschrieben.
Also hab ich sehr viel lachen können und ich finds eigentlich auch ganz gut zwischen durch sowas zu lesen, da sehr einfach geschrieben und leicht verständlich lässt sich das ganze Buch schnell durch lesen. Da es ja auch recht dünn ist.

Daher vielleicht auch etwas überteuert, da es für weniger Geld dickere Bücher gibt die genau so gut sind, das wäre auch mein einziges negatives.
Aber danke für die vielen Lacher die das Buch mir bereitet hat. Ich kanns nur empfehlen für ein paar lustige Stunden.