Überraschend unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Dine und Katinke haben je eine Millionen geerebt. Allerdings ist daran eine Bedingung geknüpft. Innerhalb von drei Monaten sollen sie zusammen das marode Hotel Friesenzauber renovieren und es muss innherhalb von einem Jahr drei Monate lang ausgebucht sein. Soweit so gut. Allerdings haben sie dabei nicht mit den Bewohnern von Altkirchtrup und Neukirchtrup, wochenlangen Regengüssen, einem haarefressenden Pferd und sonstigen Katastrophen gerechnet. Und wäre das nicht genug so konnen es die Zwillige kaum fünf Minuten miteinander aushalten ohne sich die Köpfe einzuschlagen.

Wer ein intellektuell ansprechendes Buch findet ist hier mit Sicherheit falsch. Wer allerdings seichte Unterhaltung mit zum Teil haaresträubenden Charakteren und Geschehnissen sucht ist hier genau richtig. Dabei hat das Buch auch genau die richtige Länge. Über 500 Seiten wäre das ständige Gezänk von Dine und Katinka sicherlich nicht auszuhalten gewesen ;-)