Unterhaltsam

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch war sehr unterhaltsam aber leider etwas kurz. Bißchen was zum lachen und schmunzeln.

Die Zwillinge Katinka und Dine erben von ihrer Urgroßmutter ein altes Hotel in Nordfriesland. Den "Friesenzauber". Da sich die Zwillinge schon seit dem Kindergarten nicht leiden können und sich den ganzen Tag nur streiten und sich böse Streiche spielen, ist die Sache ganz schön verzwickt. Den das Erbe ihrer Urgroßmutter können sie nur dann antreten, wenn sie den Friesenzauber gemeinsam renovieren und das Hotel mindestens für 3 Monate am Stück ausgebucht ist. Schon die Hinfahrt ist eine Odyssee. Und dann wäre da noch Klausili, den die Uroma ohne wissen der Familie adoptiert hat und der jetzt somit zur Familie gehört. Und Klausili will bei der Renovierung helfen. Das hat den Zwillingen gerade noch gefehlt. Auf dem Land angekommen werden sie mit allerlei Schwierigkeiten konfrontiert und trotzdem geben die Zwillinge nicht auf. Ob sie es schaffen werden und was sonst noch passiert muß ab jetzt jeder selber lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach geschrieben und leicht zu lesen. Ein bißchen schräg, aber witzig und es macht Spaß es zu lesen. Wie schon gesagt leider etwas kurz und ich würde mir ein so dünnes Buch für das Geld wahrscheinlich nicht selber kaufen. Um so mehr bin ich froh das ich es gewonnen habe und lesen dürfte. Werde es gerne weiterempfehlen.