Wie weit gehen zwei verhasste Zwillingsschwestern für Geld?!

monalisa9 Avatar

Ich habe alle Werke von Steffi von Wolff gelesen und mag ihre humorvolle und kurzweilige Schreibweise. Das Buch war also im nu (war auch nicht allzu umfangreich) verschlungen. Zur Geschichte:

Ein Hotel von der verstorbenen Urgrossmutter zu erben ist eine feine Sache! Wenn aber wie im Fall von Katikna & Dine fast unerfüllbare Bedingungen daran geknüpft sind, kann es böse enden… Die zerstrittenen Zwillingsschwestern müssen das schier unmögliche erfüllen:

\>      Eine Rennovation des baufälligen Hotels „Friesenzauber“ innert drei Monaten

\>      3 Monate am Stück muss das Hotel ausgebucht sein

Dann kriegen Sie beide je eine Million. Geld genug, um es zu versuchen. Das Hotel ist zwar himmlisch auf einer kleinen Anhöhe gleich am Strand der Nordsee gelegen, aber derart baufällig, dass die beiden fast aufgeben. Ihr Ehrgeiz wird aber dadurch angestachelt, dass die mürrischen und eigenwilligen Bewohner des hinterwäldlerischen Kaffs Ihnen in Ihrem Alter ein solches Vorhaben nicht zutrauen. Aber als wäre das nicht schon genug schlimm, erfahren die beiden noch, dass das Wasser vor dem Hotel total verseucht ist und das Hotel nicht umgebaut werden kann, weil ein geschützter Vogel im Gebälk brütet! Unterstützt werden Sie aber von ihrem Cousin Klausi und dem älteren Herrn von nebenan.

Was ich allerdings vergeblich suchte, war der Grund wieso die Zwillinge so verhasst sind. Darauf war ich nach der Leseprobe sehr neugierig, aber im Ungewissen gelassen… Es ist sicher nicht ihr bestes Buch, denn die Story, die sehr viel Potenzial bietet, wurde nicht vollumfänglich ausgeschöpft und vor allem das Ende sehr kurz gehalten. Gute Unterhaltung nach einem stressigen Arbeitstag mit viel gewohnt gutem Humor von Frau von Wolff!