wirklich lustige Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht und hat gehalten, was ich mir davon versprochen habe: amüsante Unterhaltung mit zugegebenermaßen wenig Tiefgang. Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner war ich keineswegs genervt durch den Stil der Autorin oder das Gezänk der Zwillingsschwestern und auch nicht enttäuscht wegen der einfach konstruierten Handlung. Nein, ich habe mich vor allem wegen der skurrilen Einwohner Alt- und Neukirchtrups amüsiert, denn als gebürtiger Schleswig-Holsteins (ich stamme aus Kiel bzw. auf korrekt Nordisch "ich bin von Kiel wech, nich") weiß ich, dass es solche Typen dort tasächlich gibt! Das Buch kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, lediglich das Friede-Freude-Eierkuchen-Happyend ist für meine Begriffe etwas übertrieben kitschig geraten.