Zwillingsterror

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Wie stellt man sich das Zwillingsdasein vor? Immer zu zweit, gleiche Interessen, gleiche Freunde, Klamottentausch, Spaß beim verwechselt werden, gemeinsam gegen die Eltern… Aber klar, warum sollte das bei jedem Zwillingspaar so sein?

Dine und Katinka zum Beispiel hassen sich schon ihr Leben lang. Kein Tag vergeht ohne Streit, jedes Familienfest, jeder Ausflug enden im Desaster. Doch nun, mit 18 Jahren, vererbt ihnen ihre Urgroßmutter ein Hotel. Die Aufgabe: es wieder herrichten und mindestens 3 Monate am Stück ausgebucht sein. Der Haken: Sie müssen es gemeinsam tun!

Von der Leseprobe war ich sehr begeistert, allerdings hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Die Story wird nicht konsequent weiterverfolgt, kleinere Handlungsstränge tauchen auf, werden allzu schnell abgehakt und wieder fallen gelassen.Die Autorin versucht den Leser davon zu überzeugen wie sehr sich die Mädchen hassen, auf der anderen Seite arbeiten sie von Anfang an gemeinsam am Hotel, was übrigens auch sehr schnell und problemlos läuft, obwohl es doch so komplett marode ist??? Die Nebenfiguren sind allzu „lustig“ dargestellt, es tauchen keine normalen Personen auf, sondern direkt ganz extrem verrückte Typen und auch der Witz mit dem überall herumlaufenden Pferd, dem  „Alten“ wird ziemlich überstrapaziert.

Vielleicht wäre es besser gewesen dem Buch ein paar Seiten mehr zu gönnen und die Story weniger komprimiert, mit mehr Spannung  laufen zu lassen.Denn Potential steckt in der Geschichte auf jeden Fall drin!