Ausgeliehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

 Leider kann ich dem Roman _Ausgeliehen_ von Rebecca Makkai nicht mehr als 2 Sterne in der Bewertung geben.

Ich habe mich mit Mühe durch den Roman gelesen und hätte ihn mehrfach beinah abgebrochen. Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung die Handlung möge beginnen aber es ist einfach nichts geschehen. Die Idee des Romans finde ich sehr gut, nur leider hat die Umsetzung keine meiner Erwartungen erfüllen können. 

Die Geschichte um eine Bibliothekarin, die zusammen mit einem Büchernarren von 10 Jahren abhaut und durch Amerika reist. Diese Idee hat viel Potential aber leider passiert in dem Roman einfach nichts. Auch die Gedanken und Eindrücke der Protagonisten bleiben flach und emotionslos. 

Schade, ich bin sehr enttäuscht von diesem Roman.