Durcheinander mit Tiefe?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ennilyn Avatar

Von

Ein Junge ist närrisch nach Büchern, welche er mithilfe einer netten Bibliothekarin an seiner herrischen Mutter vorbeischleust. Eines Tages entdeckt Lucy, die Bibliothekarin, den jungen Ian in ihrem Auto und wird praktisch von ihm entführt. Sie fahren insgesamt zehn Tage quer durch's Land und suchen ...
Ja, was sie eigentlich suchen ist mir bisher nicht klar geworden. Ich habe den tieferen Sinn des Buches anscheinend nicht verstanden. Das ist wohl auch der Grund, warum das Buch fast ein Jahr, zur Hälfte gelesen, rumgelegen hat, bevor ich mich aufraffen konnte, es zu beenden.
Erwartet hatte ich ein Buch über Bücher, die Leidenschaft zu Lesen, aber bekommen habe ich eines über einen Pseudo-Selbstfindungstrip, oder so ähnlich. Viele Textpassagen sind unsinnig, die Geschichte ist nichtssagend und das Ende ist offen, aber nicht so, dass man eine Fortsetzung erwarten würde. Kann das Buch nicht empfehlen.