Armer Kerl!

rauschleserin54 Avatar

Das Cover zeigt ein filigranes Blütenblätterherz, zusammengesetzt aus vielen Teilchen...

„Auf der Suche nach der wahren Liebe muss man mit allem rechnen...
Tom wünscht sich nichts sehnlicher als eine Beziehung. Er vertraut Zahlen mehr als Menschen und begibt sich in die Fänge einer Datingsite, die ihre Kunden nach mathematischen Formeln zusammenbringt. Die Traumfrau ist schnell gefunden. Sie heißt Lisa. Leider ist sie unberechenbar. In der Liebe hilft kein Jonglieren mit Zahlen. Da braucht es Mut, Herz und 28 verrückte Ideen.“

So steht es vielversprechend auf dem Buchrücken.

Ein Mann, der 3 Schwestern hat, einen Vater, der das Weite suchte und einen Schwager, der mal
zu Besuch kommt, dieser junge Mann sucht jetzt mit mathematischer Hilfe seine Traumfrau.

„Er ist gegen die Frauenquote“, weil er eine Chefin über sich hatte, Lehrerinnen in der Grundschule und so ging es immer weiter. Er ist ein netter Kerl, irgendwie orientierungslos, aber er hat eine Nichte, die in beruflich auf Trapp bringn möchte und sein Ex-Schwager hat die Tipps für Leben nebenher.
Es ist der Autorin gut gelungen, mal aus Männersicht das Dilemma der Traumpartnersuche zu beschreiben und Verwicklungen und Momente zum Schmunzeln sind da natürlich vorprogrammiert.

Allerdings ist das Spannendste die Scheidungsparty seiner Schwester, der Sympathischte sein Ex-Schwager Joshi und die interessanteste junge Frau, seine Nichte im Alter von 12 Jahren. Ein bißchen hinkt der Protagonist da hinterher und die Angebetete ist mir auch irgendwie fremd. Was Monika Peetz in den „Dienstagsfrauen“ so hervorragend gelungen ist, Humor gepaart mit Ironie, Realitätsbezug und trotzdem eine absolut gelungene runde Sache, hat hier nach meinem Empfinden nicht so gut geklappt.Ich hatte ab Mitte des Buches das Gefühl, jetzt wirkt alles ein wenig konstruiert und dem Ganzen fehlt das Mitreißende, die Authenzität, die den Leser mitfühlen läßt. Somit war es für mich gut angedacht, mal etwas aus der Sicht eines etwas gefrusteten, aber schon irgendwie netten Kerls zu hören. Da die Umsetzung für mich nicht so toll war, vergebe ich 3 Lesesterne.