Ein Zahlennerd auf der Suche nach der wahren Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Tom, 29 - bald 30 - hofft, dass er über Wahrscheinlichkeitsrechnung zu seiner Traumfrau findet. Wie sich das entwickelt und wie wahrscheinlich dieser Weg nicht der beste ist, zeigt Monika Peetz in ihrer Geschichte rund um Tom, seine Familie und seinen besten Freund Joshi.

Die Idee eine Liebesgeschichte mit Mathematik zu kombinieren finde ich gut gelungen. Besonders Toms Art immer wieder in den Zahlen Zuflucht zu suchen hat mich mehr als nur einmal Schmunzeln lassen (wer hat noch nicht irgendwelche Kacheln gezählt, wenn er irgendwo gewartet hat?).

Joshi, nicht nur Toms bester Freund, sondern auch noch der Ex seiner Schwester Anja, peppt das ganze auf. Er ist so herrlich unkompliziert und für mich eine der besten Nebenpersonen des Buches. Um so schöner, dass man von ihm auch immer wieder etwas hört und er auch sein Happy End bekommt.

Alles in allem hat das Buch nicht an die Dienstagsfrauen heran gereicht, aber ich fand es sehr lesenswert und kurzweilig.