Etwas anderes erwartet…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichbinauchhier Avatar

Von

Auf den ersten Blick, schien das Buch Ähnlichkeit mit "Das Rosie-Projekt" zu haben. Unterschied: Tom sucht seine Traumfrau auf Datingseiten.
Mit entsprechend hohen Erwartungen begann ich das Hörbuch zu hören.
Die Story startete recht witzig und dynamisch, verlor jedoch zunehmend an Spannung und Witz. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und zog sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge.
Es lassen sich keinerlei Vergleiche zu "Das Rosie-Projekt" ziehen, die Story ist eine ganz andere.
Die Sprechstimme war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Erzähler (in diesem Fall männlich) die verschiedenen Rollen mit zu künstlicher verstellter Stimme spricht. z.B. die Stimme des Herrn Schwab war für mich nahezu unerträglich.
Hat man das Buch nicht gelesen bzw. das Hörbuch nicht gehört, hat man nicht viel verpasst.
Seichte Lektüre. Ganz nett, muss man aber nicht unbedingt lesen/hören.