Ganz nett für zwischendurch

msl_kl Avatar

Tom begibt sich in die Fänge einer Datingagentur, die ihre Kunden nach mathematischen Formeln zusammenbringt. Als Zahlennerd natürlich genau das richtige für ihn. Schnell wird die Traumfrau gefunden, sie heißt Lisa. Aber bei ihr helfen keine Zahlen. Tom nimmt den Rat seines Freundes Joshi an, er soll 28 Tage lang Freunde und Fremde beglücken. Doch nicht jedes Geschenk trifft das Herz des Beschenkten und Toms Leben kommt total durcheinander. Kann er Lisa überzeugen?

Das Buch war unterhaltsam und an manchen Stellen auch lustig. Aber ich konnte mich mit dem Protagonisten nicht anfreunden. Die Autorin hat einfach zu viele Handlungen in das Buch gepackt, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Das ganze mit der Bäckerei Schwab hat mich etwas genervt. Auch die ganze Zahlenrechnerei machte mir Tom nicht sympathischer. Ich fand ihn irgendwann sehr anstrengend. Die Familienschiene mit der Nichte und Toms Schwester dagegen fand ich gut gelungen. Für einen netten Nachmittag im Liegestuhl, bei dem man abschalten möchte, ist das Buch sehr gut geeignet.