Glück errechnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Inhalt:
Tom Morbach wächst mit drei älteren Schwestern bei seiner Mutter auf. Trotzdem hat er ein schwieriges Verhältnis zu Frauen. Das soll sich ändern, also beschließt Tom sich bei einer Partnerbörse anzumelden, die nach mathematischen Formeln zu arbeiten scheint. Er lernt Lisa kennen und verliebt sich, doch alles lässt sich nicht errechnen.

Meine Meinung:
Eine lustig erzählte Geschichte über einen Zahlen-Nerd der die große Liebe sucht. Toms Schrulligkeit wird witzig dargestellt und trifft genau meinen Humor. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und die Story ist genauso erzählt, wie sie tagtäglich irgendwo passiert. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind angenehm kurz. Mir hat auch gut gefallen, das es nicht Do eine typische Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte ist, sondern eine mit Ecken und Kanten. Mich hat das Buch gut unterhalten.
Mein Dank geht noch an den Kiepenheuer & Witsch Verlag und an Vorablesen für das Leseexemplar.