Kurzweilige Unterhaltung!

vronika22 Avatar

Inhalt:
Tom ist 28 und immer noch Single, obwohl er sich eigentlich die richtige Frau fürs Leben sehnlich wünscht. Auch beruflich war er bisher nicht so wirklich erfolgreich. Er ist ein Zahlennerd und berechnet alles. So landet er im Internet bei einer Datingseite, die die Paare nach mathematischen Berechnungen und Algorithmen zusammenwürfelt.

Meine Meinung:
Das Buch liest sich sehr gut und flott. Es ist sehr humorvoll und lebendig geschrieben.
Tom ist mir sehr sympathisch. Er ist etwas schusselig und lässt kein Fettnäpfchen aus. Aber vielleicht ist es ja gerade das was ihn so liebenswert und menschlisch erscheinen lässt. Allerdings hätte ich ihn mir nach der Leseprobe und dem Klappentext noch etwas "nerdiger" vorgestellt.
Das Buch gliedert sich in 51 kurze Kapitel, die meistens irgendwas mit einer Zahl als Überschrift haben.
Hier eine Stelle, die ich besonders humorvoll fand. Sie spiegelt meiner Meinung nach gut den Humor des Buch wieder. Auf Seite 38 der Text, wie Tom die Auserwählte, die er gern kennenlernen möchte anschreibt: "Ich habe im Januar eine neue Krankenversicherung abgeschlossen, die auch Angehörige mitversichert. Ich würde mich freuen, wenn du meine Angehörige sein möchtest."....einfach köstlich!
Und hier noch meine Lieblingsstelle im Buch:
Seite 312: "Wenn man sich verirrt hat, ist es gut, an den Punkt zurückzukehren, an dem man vom Weg abgekommen ist."
Sehr schön und wahr!
Interessant finde ich, dass das Buch von einer Autorin geschrieben wurde, die sich wirklich sehr gut in Tom hineinversetzen konnte. Mir ist es beim Lesen gar nicht aufgefallen, dass eine Frau das Buch geschrieben hat, da es ja in der Ich-Form aus der Sicht von Tom geschrieben ist.

Ich habe mich bei diesem Buch wirklich wunderbar unterhalten gefühlt und es war für mich gerade die richtige Mischung für 2 schöne Lesetage.