Leben nach Zahlen

marilou Avatar

Das Hörbuch „Ausgerechnet wir“ von der Autorin Monika Peetz wird von dem studierten Schauspieler Jacob Weigert gesprochen und es ist ein Vergnügen ihn bei diesem Hörbuch zuzuhören. In der Geschichte geht es um den 29-jährigen Unternehmensberater Tom. Er ist ein liebenswerter Zahlennerd und auf der Suche nach der großen Liebe. Tom ist davon überzeugt dass er auf der Datingseite 1plus1 seine große Liebe finden wird. Nachdem er sein Profil fertiggestellt hat wird ihm Lisa präsentiert und das mit einer Übereinstimmung von 94 Prozent. Doch bei seinem ersten Date mit Lisa trifft er auf ihre Mutter die für ihre Tochter einen Partner sucht. Aber so will Tom seine „große“ Liebe dann doch nicht kennen lernen. Aber, wie es der Zufall so will, trifft Tom dann doch noch auf Lisa, nur leider als Konkurrentin in seinem neuen Job. Tom ist mehr und mehr davon überzeugt dass Lisa seine Traumfrau ist und versucht sie davon zu überzeugen dass er genau der richtige Mann für sie ist. Wie es mit der Geschichte weitergeht lesen / hören Sie am besten selbst!
Der Sprecher Jacob Weigert versteht es die Geschichte dem Zuhörer so rüber zu bringen dass man sich die unterschiedlichen Charaktere sehr gut vorstellen kann.
Das auf dem Cover abgebildete Herz sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, passt aber aus meiner Sicht gut zu dieser Geschichte.