Liebenswürdiger Nerd

sonjapi Avatar

Das Buch ist aus der Sicht des 29jährigen Tom geschrieben. Er ist ein Zahlenfreak und immer noch Single. Auch beruflich ist er leider nicht erfolgreich.
Auf der Suche nach der richtigen Partnerin fürs Leben stösst er auf einer Singlewebseite auf die "hoffentlich Richtige" ...jedenfalls sagen das die Zahlen.

Tom ist mir sehr sympathisch und richtig ans Herz gewachsen. Er hat einfach Pech und lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus. Das macht ihn so menschlich und sympathisch. Ich habe ihm wirklich ganz fest die Daumen gedrückt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es letztendlich nicht ganz so ausgegangen ist, wie man erwartet hat, sondern es gab noch Überraschungen.

Das Buch liest sich sehr gut und ich bin gerade so durch die einzelnen Kapitel geflogen. Schön ist es auch, dass die zahlreichen kurzen Kapitel fast alle in der Überschrift etwas mit einer Zahl zu tun haben.

Das Buch war für mich wirklich eine angenehme Überraschung. Obwohl mir die Leseprobe schon gut gefallen hat, so hat das Buch meine Ansprüche sogar noch übertroffen.