Lustig, kurzweilig, amüsant! Leseauftrag geglückt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von der Autorin gelesen habe, gerade weil die Dienstagsfrauen z B so bekannt waren.
Das Cover vermittelt auf Anhieb lockeren Lesegenuss, nicht ganz unkonventionell, aber sicher erfrischend.
Genauso ist auch das Buch. Tom hat bald die 30er Marke erreicht und möchte sein Leben ändern. Da er nur mit Schwestern aufgewachsen und dabei immer untergebuttert wurde sich nicht in der Lage sieht, auf "normalem" Weg eine Beziehung zu suchen frönt er seiner Zahlenfixiertheit und geht das Problem logisch mit einer Berechnung einer Datinseite an. Als ihn die Mathematik nicht weiter bringt wendet er die "Glücksformel" ausgerechnet von seinem Ex-Schwager an.
Dann noch die Erkenntnis: Die vermeintliche Berechnung des idealen Partners erfolgte per Zufallsgenerator.
Lustig, kurzweilig, amüsant. Mehr will das Buch auch gar nicht geben.