Nette Geschichte, die mich aber nicht überzeugte.

line82 Avatar

Ausgerechnet wir - ein Buch, das mit mathematischen Formel zum Liebesglück führen sollte. Der Anfang war für mich sehr träge, habe erst spät Interesse für die Geschichte gespürt. Wirklich interessant war es für mich als sich Penelope mit Tom getroffen hat. Das fand ich wirklich witzig, wo hat man das schon, dass man eine junge Frau erwartet und dann plötzlich das Vergnügen mit deren Mutter hat. In der Geschichte spielten immer wieder mal kleine Nebengeschichte eine Rolle, die für mich jedoch nicht von Belange waren. Das Ende war für mich sehr überraschend, damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte doch gelaubt, dass es mit den Beiden etwas wird.

Auf mich wirkten sowohl Tom als auch Lisa recht kühl, konnte mich in keinen der beiden richtig hineinversetzen.

Störend fand ich immer wieder die leere Seiten zwischendurch. Für mich spielt es keine Rolle, ob das neue Kapitel auf der linken oder rechten Seite beginnt. Den Schreibstil des Buches fand ich super. Auch das Cover finde ich von der Gestaltung sehr recht hübsch. Das Handschriftliche hat für mich so eine persönliche Note, die auch Tom im Buch spielte. Das Herz - deutet klar auf eine Liebesgeschichte hin.