Online-Dating mit Hindernissen

juemma Avatar

Tom, ist Single, 29 Jahre alt, wohnt in Berlin und feiert gerade auf der Scheidungsparty seiner Schwester. Tom ist ein liebenswerter Zahlennerd, der sich ausgerechnet hat, dass es genau sechs Frauen in Berlin gibt, mit denen er eine dauerhafte Beziehung eingehen könnte. Und wie findet man diese? Genau, man meldet sich bei einer Online-Partnervermittlung an, beantwortet 150 Fragen und bekommt die passende Partnerin präsentiert. So der Plan – doch meistens kommt es anders als man denkt. Und weil es mit der Auserwählten nicht direkt funktioniert wendet Tom die Glücksformel seines Freundes Joshi an: 28 Tage/ 28 Geschenke... Mach die anderen glücklich und werde glücklich. Doch solch ein Geschenkemarathon kann ganz schön in die Hose gehen und stellt Tom vor die ein und andere Herausforderung.
Monika Peetz erzählt mit Witz und zeichnet wundervolle Charaktere. Sei es der Protagonist Tom mit seinen ABC-Schwestern, seine geschäftstüchtigen Nichte Florentine, sein Ex-Schwager Joshi, seine Vermieterin nebst tanzender Tochter, natürlich Lisa, die auserwählte der Partnervermittlung, Penelope, die exzentrische Mutter von Lisa, Nico, die Kontaktperson der Online-Partnerbörse und die Angestellten der Bäckerei Schwab. „Ausgerechnet wir“ bietet eine nette und leichte Unterhaltung. Wobei leicht nicht negativ zu werten ist.