unerwartete Wendungen

nine85 Avatar

Tom ist 29 und arbeitet freiberuflich als Unternehmensberater, allerdings nicht sehr erfolgreich. Genauso wenig Erfolg hat er bei den Frauen. Um endlich die Richtige kennenzulernen, meldet er sich bei einer Dating-Seite an, die mit einer Wahrscheinlichkeit ausrechnet, wer die richtige Partnerin für ihn wäre. Da Tom selbst ein Zahlennerd ist, ist es für ihn die optimale Datingseite. Schnell ist auch eine Frau gefunden, die mit 94% am besten zu ihm passen würde. Jedoch gestaltet sich das Kennenlernen als äußerst schwierig und am Ende kommt es doch alles ganz anders.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es bereits innerhalb von drei Tagen durchgelesen. Tom ist ein sympathischer Charakter, dem einige Missgeschicke passieren, über die ich sehr schmunzeln musste. Als Leser bekommt man gut mit wie Tom versucht sich zu ändern, um endlich einen Dreh in sein Leben zu bekommen. Und wie schon oben erwähnt, kommt es am Ende anders als erwartet. Das hatte mir besonders gefallen, weil man oft bei Romanen schon ahnen kann wie es ausgeht. Aber hier nicht :) Auf jedenfalls lesenswert das Buch!