Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Den Leser erwartet ein humorvolles Unterhaltungsprogramm. Es geht um die Suche nach der idealen Partnerin. Tom bedient sich hierzu der Unterstützung einer Partnervermittlung, die von Zahlenjongleuren, wie er selber auch einer ist, geführt wird.
Auch die den Hauptstrang umrahmende Geschichte rund um Lisa, ihre Mutter und Joshi ist gut dargestellt und wie aus dem Leben gegriffen.
Die Protagonisten werden sehr gut vorstellbar beschrieben, nicht einfach oberflächlich benannt. Es kam immer wieder Situationskomik durch. Nach einigen Wendungen kommt ein überraschendes aber doch logisches Ende. Leider gibt der Klappentext schon sehr viel der Story vorweg.

Die Hörprobe ist gut gesprochen, humorvoll und leicht zu verstehen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.