Unvollkommener Perfektionist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Tom hat eine seht Frauen-dominierte Kindheit hinter sich Als jüngstes Kind und einziger Sohn seiner Mutter (der Vater hatte sich recht Früh verabschiedet) hat er gewisse Schwierigkeiten im Umgang mit der Weiblichkeit. Inzwischen haben sich der Frauenschar auch noch drei Nichten hinzugesellt, was die Situation für ihn keineswegs einfacher macht.
Zahlen haben für ihn eine besondere Bedeutung und wenn die Statistik vorgibt, dass es für ihn Zeit wird, sich nach seiner Zukünftigen umzusehen, wenn er nach der durchschnittlichen Zeit im durchschnittlichen Alter vor den Traualtar treten möchte, muss er diesem Zwang wohl gehorchen. Ausserdem liebt er zwar seinen Beruf als selbstständiger Unternehmensberater, nicht aber die Beschaffung der Aufträge. Also muss eine gute Stelle her. Beides wird mit einem übertriebenen Hang zur Perfektion in Angriff genommen. Genau dieser Hang zur Perfektion führt aber irgendwie zwangsläufig zum Scheitern. Oder am Ende vielleicht doch nicht? Das sollte natürlich nicht verraten werden!
Verraten muss man aber, dass das Hörbuch so richtig harmonisch aus einem Guss ist. Hier wird mit verschiedenen Tonlagen Toms Stimmung wiedergegeben, von der vor Selbstbewusstsein strotzenden bis hin zur kläglich verzweifelten. Auch die anderen Charaktere bekommen eine eigene Stimme, so dass sie unverwechselbar werden. Ein absoluter Hörgenuss!!