Wenn man die Welt in Zahlen sieht...

bookvamp Avatar

Wir begleiten Tom auf einem Stück seines Lebenswegs und dürfen dabei sein, wie er versucht sein Leben wieder in die richtige Bahnen zu lenken, obwohl im zu Beginn nur eine Partnerin gefehlt hat.

Tom ist der jüngste und einzigste Sohn in seiner Familie, sonst hat er nur Schwestern, sein Vater ist bereits früh abgehauen und ist der typische erfolglose Blender gewesen. Seine Mutter ist verstorben und er selber schafft es nicht lange eine Beziehung zu erhalten. Er selber hat eine beeindruckende Begabung für Zahlen, allerdings versteht er die Welt sonst nicht.
Mit Hilfe einer Dating-Website versucht er seine perfekte Partnerin zu finden und findet sich dabei selbst.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, der Text liest sich schnell und flüssig. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, durch ihre eigenen Macken und Markel wirken sie authentisch.

Insgesamt eine schöne und chaotische Geschichte, die auch an der ein oder anderen Stelle zum Lachen bringt. Gleichzeitig wurde ich als Leser auch nachdenklich, da auch ein wenig Gesellschaftskritik mit eingewoben ist.

Lohnt sich auf jedenfall zu lesen.