Für alle, die Biographien mögen

baumbartos Avatar

Das Cover
Ich habe Bernd Thränhardt sofort erkannt. Im Buchhandel würde ich das Buch auf jeden Fall genau angucken. Bernd und sein Bruder Carlo Thränhardt sind natürlich bekannt.Auf dem Bild sieht er vom Leben gezeichnet aus. Ich finde, daß man seine schwierige Lebenszeit erkennt. "Ausgesoffen" ist ein sehr harter Titel. Man weiß sofort, es wird hart. Ich erwarte schon deutliche Worte.

Die Leseprobe
Ich habe den Stil so auch erwartet. Es ist sehr direkt und sehr anschaulich. Ich finde es auch erschreckend. Die Sucht hat ihn vollkommen bestimmt und sein Denken drehte sich nur um den Alkohol. Trinker sind abstoßend. Sie haben keine Kontrolle. Er beschreibt das mit "wie ferngesteuert". Bernd Thränhardt hat das auch erkannt.

Auch seine Vergangenheit in der DDR finde ich interessant. Vielleicht erfährt man noch mehr darüber. Ich möchte auch mehr wissen über seine Arbeit und das Leben in der High Society. Ich finde es gut, wenn ein Prominenter sich für Probleme stark macht. Über Alkoholismus aus der Sicht eines Alkoholikers habe ich noch nie in einem Buch gelesen. Ich freue mich über das Buch und hoffe, daß ich es vorablesen kann.