Bilderbuch mit veremenschlichten Bildern und wenig Info

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Die Leseprobe ist farblich etwas blass, ich hoffe, das Buch selbst ist farbkräftiger. Informationen stehen in wenig Text. Die Tiere sind vielzählig und leider sehr vermenschlicht, also mit Gesichtszügen, die an menschliche Mimik erinnern, gezeichnet. Gefällt mir nicht. Hinzu kommt, dass die Kinder mit Daten geradezu bombadiert werden - nur leider unkommentiert, teilweise sogar nur auf Latein. Lauter Namen der Tiere, vielleicht noch mit Größenangabe - aber wo bleiben weitere Informationen? Ich bezweifle, dass die Kinder sich alles aus den Bildern zusammenreimen können. Fazit: Schön, zu vermenschlicht und mir zu wenig verständlicher Informationsgehalt.