Vielversprechender Aufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanpopo Avatar

Von

Ein optisch wirklich toll gestaltetes Sachbuch für Kinder.

In der Leseprobe fand ich es wirklich gut, dass in den kleinen Erläuterungen der Zeitabschnitte sich zwar an altersgerechte Formulierungen gehalten wurde, aber doch auch genügend Fachinformationen und damit auch Fachsprache enthalten waren. Denn ich denke nicht, dass Kinder damit überfordert sind. Ich merke dass immer, wenn mein Sohn einmal wieder eine Dinophase hat. Da hat er ganz selbstverständlich auch die schwierigen Namen drauf.

Was mich und auch meinen Sohn sehr neugierig gemacht hat ist die Frage, ob auch auf einzelne Vertreter der ausgestorbenen Arten eingegangen wird oder die Ursachen, warum die Tiere ausgestorben sind. Denn dass ließ sich aus der Leseprobe nicht erschließen.