Wunderbares Sachbuch mit ebenso tollen Illustrationen

fraupfeffertopf Avatar

Allein das Cover hat bereits bei mir gepunktet und die wunderschönen Illustrationen zogen sich weiter durch die LP. Die ausgestorbenen Tierarten sind kindgerecht gelungen, der Megalodon beispielsweise gar nicht zu fies dargestellt, wie man sich ihn sonst, angesichts seiner Hainachfahren, hätte vorstellen können. Es werden die Tiere in Reihenfolge der Zeitepochen dargestellt, was dem Buch Struktur gibt. Ich bin gespannt, welche Infos das Buch noch bereithält, da die LP eher einen Einblick in die Illustrationen des Buchs gab. Mein Neffe ist ein richtiger Abenteuerfan und liebt, neben Dinosauriern, alles über die längst vergessene Fauna bis zu Kulturen (Ich glaube, er wird mal Archäologe oder Paläontologe ;)). Ich bin mir zu hunderprozent sicher, dass das Buch wie zugeschnitten für ihn ist. Dabei werden Tiere zu entdecken sein, von denen er sicherlich auch noch nichts gehört hat. Die Kombi wissenswerter Infos mit schönen Bildern, um sich das Gelesene bildhaft vorstellen zu können, ist eine tolle Idee - die auch mir zusagt. Ich würde das Buch der Verschwundenen Tiere gerne mit ihm zusammen entdecken.