Wundervolle Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannak89 Avatar

Von

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das ist wirklich wunderschön illustriert und wirkt ein bisschen, als wäre das Buch schon älter und würde ganz viele Geheimnisse beinhalten. Passt perfekt zum Thema!

Die Leseprobe hat mir dann auch sehr gut gefallen. Die tollen Illustrationen setzen sich im Inneren des Buchs fort und treten sogar in den Vordergrund, da der Textanteil vergleichsweise gering ist.
Dennoch ist der Text informativ und kindgerecht und die Länge genügt so völlig.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch jüngere Kinder Freude an diesem Buch haben, nicht nur Kinder ab 8 Jahre, wie es die Altersempfehlung angibt.

Auf jeden Fall würde ich das Buch gerne gemeinsam mit meiner Tochter und meinem Neffen entdecken! Gerade für meinen Neffen als absoluten Dinosaurierfan wäre das Buch klasse.