Ausgestorben- Einblick in eine vergangene Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von


Ich muss zugeben, das Cover hat mich nicht direkt angesprochen. Der Titel jedoch viel mehr „Ausgestorben- das Buch der verschwundenen Tiere“
Ich finde es sehr gut, wenn sich junge Leser auch mit der Vergangenheit beschäftigen. Es gibt so viel zu lernen. Toll finde ich, dass die Seiten so schön gestaltet sind. Und dass es kurze aufschlussreiche Texte dazu gibt. Man kann hier nicht nur etwas über Tiere sondern auch über die Landschaften und Gräser lernen. Das Buch darf in unserer Sammlung nicht fehlen.

Leider haben wir das Buch in der Verlosung nicht bekommen. Ich hab es dann sofort bestellt. Und bin nicht enttäuscht worden. Die Größe ist der Wahnsinn; ein echter Hingucker und so lesenswert. Egal ob für jung oder alt, hier kann jeder etwas lernen. Ich bin immer noch total fasziniert. Ein sehr gelungenes Werk von Ravensburger.