Bewusstsein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Dieses Buch haut einen rein optisch absolut um, denn die Aufmachung ist komplett entzückend, liebevoll und detailgetreu ausgearbeitet und dies alles auf einer bestechenden Größe, die den Bildern nochmals neue Ausdruckskraft zukommen lässt.

Doch nicht nur die Gestaltung des Buches ist absolut umwerfend, denn auch das Innenleben, mit allen Bildern und Details strotzt nur so vor lehrreichem Wissen rundum die ausgestorbenen Tiere dieser Welt. Und dabei bekommt man als erwachsener Leser an der ein oder anderen Stelle wirklich einen Kloß in den Hals und wird nachdenklich darüber, wie viele Tiere bereits von dieser Welt verschwunden sind.

Die Informationen des Buches sind kurz uns kompakt zusammengetragen und bieten dabei einen Überblick von Eiszeit bis heute und auch der heutige Klimawandel findet gezielt einen kleine Platz.

Mein Fazit:
Für mich ein bewundernswertes und lehrreiches Buch, welches nochmals den Fokus auf die Natur legt und dabei ein Bewusstsein bei den Lesern zu erschaffen weiß.
Großartig!