Die Welt der Tiere für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Als das Buch ankam war ich anfangs etwas überwältigt, einerseits von der Größe und andererseits von der wunderschönen Gestaltung des Covers. Beim Öffnen offenbart sich dann die wahre Schönheit. Unzählige Illustrationen von Wesen, die vor langer Zeit unseren Planeten besiedelt hatten bis zu den Tieren, die ausgestorben oder vom Aussterben bedroht sind.

Die meisten Bilder sind mit einer kurzen aber übersichtlichen Beschreibung versehen, die die wichtigsten Informationen zur Lebensweise, Ausrottung und weiteren Aspekten des Lebewesens liefert. Jede Seite ist ein einzigartiges Kunstwerk für sich, in das man sich vertiefen und das man lange studieren kann. Gleichzeitig setzt die Lektüre ein Zeichen und warnt vor der Ausrottung weiterer Tierarten.

Dieses Werk ist für die ganze Familie, für Groß und Klein zum gemeinsamen Betrachten, Staunen und Lernen.