Ein herrliches Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Dieses Buch ist ideal für Kinder, aber selbst ich als Erwachsene schmökere immer wieder gerne darin. Das Cover hat mich von Beginn an neugierig gemacht und die Illustrationen im Buch sind sehr schön und ansprechend gestaltet. Das Buch ist in verschiedene Zeitabschnitte gegliedert, die in dieser Zeit lebenden Tiere und Pflanzen werden kindgerecht dargestellt. Es wird u.a. auf das Mammut, den Säbelzahntiger, den Riesenhirsch und natürlich die Dinosaurier ausführlich eingegangen, bevor am Ende des Buches die Tiere, welche aktuell vom Aussterben bedroht sind, vorgestellt werden.
Fazit: ein tolles (Kinder-) Buch, sehr kurzweilig und interessant geschrieben. Man kann sowohl als Kind als auch als Erwachsener einige Dinge über Tiere erfahren, das Buch ist ungemein lehrreich. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne!