ein wunderschönes Buch voller Wissen

spozal89 Avatar

Das Buch punktet nicht nur von außen, sondern auch von innen. Liebevoll gestaltet, vermittelt das Buch dank der unterschiedlichen Kategorien einiges an Wissen über ausgestorbene Tiere bzw. deren Evolution. Dabei wird man allerdings nicht mit Informationen überhäuft. Es macht Spaß sich durch das Buch zu blättern und auch die unterschiedlichen Epochen zu erkunden. Einige Tiere werden genauer betrachtet und denen wurden auch einzelne Seiten gewidmet, bsp. dem Säbelzahntiger oder dem Wollmammut. Manche Tiere sind bekannt, tatsächlich sind auch für mich einige Tiere dabei, die ich gar nicht kannte. Sogar mein Sohn mit seinen drei Jahren hat schon Spaß sich das Buch anzusehen, auch wenn die Wissensvermittlung noch ein bisschen zu viel für ihn ist. Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut und vor allem die unterschiedlichen Theorien, weshalb die Tiere denn ausgestorben sind, finde ich super. So haben die Kinder ebenfalls was zu rätseln und forschen. Als Geschenk würde sich dieses Buch übrigens auch hervorragend eignen.