Herausragend

nela77 Avatar

Um es gleich vorweg zu nehmen – mein Sohn und ich sind von diesem Buch absolut begeistert. Schon beim ersten in die Hand nehmen überzeugt es durch die hochwertige und besondere Erscheinung. Der Inhalt bietet eine solche Fülle an Informationen, dass Kinder dieses Buch sicher immer wieder gerne lesen. Besonders begeistert hat mich, dass die Seiten sehr unterschiedlich gestaltet und dadurch abwechslungsreich sind. Man erfährt sehr viel über die Tiere, die möglichen Gründe ihres Aussterbens, aber auch über die Evolution. Selbst einige Paläontologen und ihre Funde werden genannt. Mir persönlich gefällt an diesem Buch auch sehr gut, dass die Dinosaurier selbstverständlich einen wichtigen Platz einnehmen, aber eben auch all die anderen ausgestorbenen Tiere entsprechende Beachtung finden. Gerade in der heutigen Zeit scheint es mir wichtig, dass Kinder lernen, welche Tiere bereits verschwunden sind, um die vorhandene Tierwelt umso mehr zu schützen. Aber auch die Erkenntnis, dass schon vor dem Menschen ein ständiger Wechsel stattfand, finde ich wichtig.

Ich kann das Buch nur empfehlen.