Schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kibupapi Avatar

Von

Bei der Auswahl des Buches AUSGESTORBEN bin ich vor allem nach den Illustrationen gegangen. Diese sind mir als erstes ins Auge gefallen und haben mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Der Witz und Charme, der hinter den Abbildungen steckt ist genau mein Ding. Ich habe gehofft, dass meine Kinder das ähnlich sehen werden, aber ich befürchte dafür sind sie dann doch noch etwas zu jung. Ich fand das Buch auf jeden Fall richtig gut und ich habe viele ausgestorbene Tiere für mich neu entdeckt. Man kennt ja dann doch nicht so viele, wie am Anfang angenommen. Für meine Kinder waren einzelne Seiten interessanter als andere, meistens genau die, die ich sehr viel unterhaltsamer fand. Das Format des Buches ist zwar schön, zum gemeinsamen Schmökern aber etwas unhandlich und zu großformatig. Dennoch kann man dem Buch nur die volle Punktzahl geben.