Total spannend und aufschlussreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Das Buch ist richtig toll. Klasse Illustrationen und ganz viele Informationen über ausgestorbene Tierarten, angefangen bei den ersten Amphibien, über die ersten Reptilien, hin zu den Tieren des Jura, der Eiszeit und fast bis ins heute.
Wir lernen unterschiedliche Theorien kennen, warum die Saurier ausgestorben sind, erleben die Parade der Giganten und erfahren, wie groß die Riesen waren.
Es geht um ausgestorbene Primären, den Auerochsen und den tasmanischen Teufel. Welche Säugetiere gab es im Wasser ? Welche Grpnde gibt es für das Aussterben dieser ?
Wir erfahren, welche Tiere erst vor kurzem ( 1925 - 2012 ) ausgestorben sind und welche Arten aktuell bedroht sind.
Sehr spannend. Es gibt viele Tiere, von denen wusste ich nicht mal etwas. Beispiele sind: Das syrisches Kamel und der Honshū- Wolf.
Da kann man schon mal ein wenig angeben mit seinem neuerworbenen Wissen.
Schön, dass man diesen Tieren durch das Buch nochmal begegnen kann.
Wichtig finde ich eben auch die Info, welche Tiere aktuell vom Aussterben bedroht sind.