Irritierend, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heather_h Avatar

Von

Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht, weil ich True-Crime-"Fan" bin und auch die Geschichte von Jack Unterweger kenne. Die Covergestaltung gefällt mir gut und deutet die gesamte Aufmachung des Buches und auch des Textes bereits an.
Die Leseprobe selbst hat mich ein wenig verwirrt. Mir ist bis zum Schluss nicht klar geworden, wer der Ich-Erzähler ist, der vom "Herwig" schreibt; meint der Autor damit sich selbst?
Dass die Leseprobe nach den ersten Seiten zum Beginn des zweiten Kapitels springt, hat mich auch ein wenig irritiert; ich hätte es besser gefunden, wenn der Auszug fortlaufende Seiten beinhaltet hätte.
Trotzdem finde ich den Schreibstil spannend, die Geschichte von Jack Unterweger sehr interessant, und die gesamte Aufmachung mit dem gelben Kontrast passend. Meine Neugierde ist geweckt und ich würde gern erfahren, wie es weiter geht.