Der Zeuge

gustan Avatar

Ich musste mich erst kurz einfinden, um die Personen kennenzulernen. Danach fand ich die Geschichte sehr spannend. Mir gefällt, dass die verschiedenen Personen immer in der Ich-Perspektive die Geschichte erzählen. Dadurch sind sie nahbarer. Man erfährt mehr über ihre Gefühle und Gedanken. Besonders gut gefällt mir, dass eine der Personen der Serienmörder zu sein scheint. Seine Gedankengänge finde ich besonders interessant. Der Schreibstil ist flüssig. Ich hatte den Eindruck, aufgrund des Spannungsaufbaus, nur so durch die Seiten zu rasen und konnte mich sehr gut in die einzelnen Personen hineiversetzen. Das Cover, ein Fingerabdruck, ist eher unscheinbar in schwarz-weiß gehalten. Eigentlich müsste er rot sein, da der Serienmörder immer einen Finger abschneidet, Fingerabdrücke mit dem Blut der Opfer damit hinterlässt und ein Wort an die damit an die Wand schreibt. Den Titel konnte ich zu dem bisher gelesenen noch in keinen Zusammenhang setzen. Das Buch würde ich gerne weiterlesen, da mich der Tathergang interessieren würde und ob der Zeuge sich wieder daran erinnert. Und natürlich würde es mich interessieren, ob der Serienmörder gefasst wird.