Ein spannender, düsterer Serienkiller-Roman

fever Avatar

Das sehr modern und minimalistisch gestaltete Cover mit dem Fingerabdruck hat mich sofort interessiert, allerdings konnte ich mir darunter nicht so recht vorstellen, um was für eine Art Buch es sich handelt. Beim Reinlesen in Klappentext und Leseprobe wird schnell klar: Es handelt sich um einen recht düsteren Psychothriller. Genau mein Genre! Der Symbolkiller oder Teufel oder wie auch immer die Polizei ihn jetzt nennen wird, scheint es auf junge Frauen abgesehen zu haben. Sehr spannend finde ich die wechselnden Perspektiven zwischen dem Ermittler Elias, dem Verdächtigen (?) Noah und der mysteriösen Linda gefallen mir sehr gut. Hier werden viele Fragen angestoßen, z. B. was Elias’ Hintergrundgeschichte ist, was es mit seinem Ex-Partner auf sich hat, wie Linda in die Geschichte passt (Ist sie ein Opfer? Wohl kaum, wenn ihr Kapitel 7 Stunden "danach", also nach dem Mord, spielt). Noahs Rolle ist bisher noch etwas unklar, aber der Klappentext verrät, dass er selbst auch unmittelbar in den Mord/die Morde verwickelt ist.
Ein sehr spannend erzählter Thriller, in dem viele Perspektiven zum Tragen kommen und die Ermittlungen sicher nicht langweilig werden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!