faszinierender Aufbau; spannender Plot

petzi_maus Avatar

Der Schreibstil bzw. der Aufbau der Geschichte - Stunden und Minuten-Angaben nach der Tat ("danach"), und das abwechselnd aus der Sicht von Noah, einem verletzten Mann, der lange für den Ehemann der Ermordeten gehalten wird, und Elias, einem ehemaligen Mordermittler, der zwangsversetzt wurde, aber die Fälle des Serienmörders kennt - ist wahnsinnig spannend zu verfolgen. Man muss sich anfangs erst zurechtfinden, bis man den Aufbau verstanden hat und die beiden Männer zuordnen kann. Zwischendurch Einschübe aus Sicht des Mörders.
Man fiebert mit, ist geschockt, als sich herausstellt, dass Noah gar nicht der Mann der ermordeten Frau ist - doch warum war er bei ihr? Wer hat ihn so übel zugerichtet? Der Mörder? Aber warum hat der ihn als mutmaßlichen Zeugen nicht gleich beseitigt?
Und ganz besonders dramatisch fand ich, als Noah sein Gedächtnis wiedererlangt - leider endet da die Leseprobe und man will unbedingt sofort weiterlesen und wissen, wie es weitergeht!

Das Cover finde ich auch außergewöhnlich und einen Hingucker - der Titel des Buches versteckt hinter einem Fingerabdruck!