Spannung von Anfang an

wordsalloverme Avatar

Der erste Eindruck, den ich über das Buch gewonnen habe, ist der, dass die Handlung von Anfang an spannend ist. Schon beim Lesen der Leseprobe wurde meine Neugierde geweckt und ich möchte unbedingt wissen, auf welches Ereignis hingewiesen wird. Die Handlung spiegelt sich in dem Cover des Buches wider. Wie die verschiedenen Verästelungen in einem Fingerabdruck ist die Geschichte aufgebaut. Durch die Leseprobe konnte ich bereits den Eindruck gewinnen, dass die Lösung am Ende anders ist, als man es am Anfang erwartet. Dadurch bleibt der Spannungsbogen sehr lange erhalten und man möchte das Buch am liebsten auf einmal durchlesen um zu erfahren was mit dem Protagonist und der Frau des Nachbars passiert ist.
In der Beschreibung des Buches erkenne ich Ähnlichkeiten zu dem Buch " Das Paket" von Fitzek. Dieses Buch hat mir aufgrund seiner Unvorhersehbarkeit sehr gefallen. Ich würde gerne das Buch "Ausweglos" testlesen um zu erfahren, wie der Autor die ungewöhnliche Situation mit der toten Nachbarsfrau auflöst.