Super spannend und neugierig machend!

elilia Avatar

Schon alleine das Buchcover ist der absolute Hit in seiner schlichten Gestaltung in grau-weiß mit dem Fingerabdruck. Nachdem das Cover schon meinen Blick angezogen hatte, kam der Klappentext und ich hab mir nur gedacht: Richtig spannend! Die Tatsache, dass er durch einen Informationsfehler daran schuld ist, dass seine Nachbarin stirbt, macht das ganze noch einmal interessanter. Einfach, weil es ausnahmsweise nicht der trauernde Ehemann ist, sondern der Nachbar, der mit seinen Schuldgefühlen kämpfen muss. Ich bin wirklich gespannt inwieweit er als einziger Zeuge des Serienmörders noch weiter mit hinein gezogen wird. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man schon durch den Einblick in die Leseprobe bemerkt, dass wieder Kapitel aus der Sicht des Täters dabei sind - ich persönlich mag es einfach lieber, wenn man genauso im Dunkeln bleibt wie auch die Ermittler... Am liebsten würde ich jetzt weiterlesen, um herauszufinden, was sich hinter den abgeschnittenen Fingern, dem Schriftzug und der Tat an sich verbirgt!