Was für ein Alptraum...

favourite trash - favourite treasure Avatar

... und die ganze Zeit über die Frage: Was hätte ICH gemacht an Noahs Stelle? Leider ist das, was einen so neugierig auf das Buch macht, nämlich die Beschreibung, auch gleichzeitig das, was eine der spannenden Wendungen am Anfang verrät, denn idealerweise wüsste man auf S. 31 noch nicht, dass die Tote nicht Noahs Frau ist. Aber so viel macht das nicht aus, es ist einfach ein verdammt spannender Fall, ich bin sicher, dass man diesen Thriller kaum aus der Hand legen kann.

Der Plot mit dem Polizisten ist dagegen noch etwas wirr, ich bin nicht sicher, ob ich den Strang mögen werde und weiß auch nicht, warum auf S. 21 so lang und breit über Kollegen hergezogen wird, die trainiert sind. Elias wirkt insgesamt bisher sehr unsympathisch, weil man nicht nachvollziehen kann, wo diese Negativität herkommt. Bis zum Ende der Leseprobe festigt sich das Bild eines gepeinigten Mannes, zynisch und SO cool. Und zu Tode langweilig.

Ganz sicher gefällt mir außerdem nicht, dass auch hier mal wieder eine Frau vorkommt, die verzweifelt versucht, Mutter zu werden, als wäre das das Einzige, was für Frauen zählt. Ich sehe schon, dass sich das zu dem einzigen Charakterzug entwickelt, der Linda definiert, und da könnte ich schreien. Ich befürchte, dass diese beiden unangenehmen Figuren die eigentlich gute Buchidee ruinieren könnten, aber ich kann nicht leugnen, dass ich total gespannt bin, wie es weitergeht.